Auszeichnungen zum Arbeitgeber des Jahres 2016/2017

Bereits zum zehnten Mal seit 2007 hat das Portal für Arbeitgeberbewertungen Jobvoting die besten Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet. Für die Jahre 2016 / 2017 wurden sowohl mehrere große Markenkonzerne, aber – wie in den Jahren zuvor ebenfalls – auch viele Mittelständler aus den verschiedensten Branchen mit dem begehrten Preis gewürdigt. Die Arbeitgeber zeichneten sich insbesondere durch eine arbeitnehmerfreundliche Personalpolitik aus und wurden daher in den vergangenen Monaten von ihren Mitarbeitern durch gute bis sehr gute Bewertungen bedacht. Zu den zehn Preisträgern gehören der Baukonzern STRABAG, der Möbel-Discounter ROLLER, der Textileinzelhändler NKD sowie das Pharmaunternehmen Vetter Pharma. Ebenso der Automobilhersteller Ford, der Schuhhändler Deichmann, der Sicherheits-Dienstleister SECURITAS, der Ingenieurdienstleister Bertrandt sowie der Pflegeheimbetreiber Vitanas. Außerdem konnte die Wohlfahrtsorganisation Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) zum zweiten Mal in Folge den Titel auch für sich beanspruchen.

Im Vorjahr wurden AUTEC, Höffner, AWG Mode, tedox, BAUHAUS, Alloheim Senioren-Residenzen, Euroimmun, Rossmann, Still und der Arbeiter-Samariter-Bund zu den bejobvoting-award-2016_2017-deichmannsten Arbeitgebern 2015 / 2016 gekürt. Auch diese Arbeitgeber zeichneten sich insbesondere in den Kategorien Arbeitsatmosphäre, Zusammenarbeit der Mitarbeiter, Personalführung, Vergütung und variable Zusatzleistungen, Arbeitszeiten, Karrierechancen, Top-Down Kommunikation und Aufgabenfelder aus und können sich deshalb mit der Auszeichnung schmücken. Auch in den kommenden Jahren plant Jobvoting Arbeitgeber für ihre engagierte Arbeit auszuzeichnen. Entweder durch die Verleihung des Prädikats Top Arbeitgeber oder wie jetzt durch die alljährliche Auszeichnung mit dem Titel Arbeitgeber des Jahres.

Der Chefredakteur von Jobvoting, Ronny Skrzeba, zeigt sich mit der erneut positiven Resonanz der Wahl des Arbeitgebers 2015 / 2016 erneut sehr zufrieden. “Neben den regelmäßigen Auszeichnungen von Unternehmen als TOP Arbeitgeber durch die Nutzer des Portals für Arbeitgeberbewertungen Jobvoting.de, gehört die Verleihung des Titels Arbeitgebers des Jahres mittlerweile bereits seit neun Jahren zu einem festen Bestandteil der HR Branche im deutschsprachigen Raum. Es bleibt uns weiterhin ein wichtiges Anliegen, damit Unternehmen auszuzeichnen, die sich um eine hervorragende Personalarbeit verdient gemacht haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: